Über mich

Mein Name ist Celine Kunzmann.

Die Faszination Hund packte mich, wie viele Hundefreunde, bereits im Kindesalter.
Im Jahr 2017 war es dann endlich so weit und mein erster eigener Hund Bailey zog bei mir ein.
Schnell zeigten sich hier einige Probleme und ich suchte mir Hilfe in verschiedenen Hundeschulen und -vereine.
Dies sorgte für starke Verwirrung durch die verschiedensten Trainingsmethoden.
Von diesen passte keine zu meinem Hund und mir.

Somit begann ich etliche Fachbücher zu lesen und mir selbst Wissen anzueignen.
Im Jahr 2019 beschloss ich mein Wissen zu erweitern und begann ein Ausbildung zum Hundetrainer.
Dies schloss ich im Dezember 2021, mit dem Erwerb des § 11 Abs. 2 Nr. 1 TierSchG durch bestandene Prüfung beim Veterinäramt Enzkreis, ab.

Mein Name ist Celine Kunzmann.

Die Faszination Hund packte mich, wie viele Hundefreunde,
bereits im Kindesalter.
Im Jahr 2017 war es dann endlich so weit und mein erster
eigener Hund Bailey zog bei mir ein.
Schnell zeigten sich hier einige Probleme und ich suchte mir Hilfe in verschiedenen Hundeschulen und -vereine.
Dies sorgte für starke Verwirrung durch die verschiedensten Trainingsmethoden. Von diesen passte keine zu meinem Hund und mir.

Somit begann ich etliche Fachbücher zu lesen und mir selbst Wissen anzueignen.
Im Jahr 2019 beschloss ich mein Wissen zu erweitern und begann ein Ausbildung zum Hundetrainer.
Dies schloss ich im Dezember 2021, mit dem Erwerb des § 11 Abs. 2 Nr. 1 TierSchG durch bestandene Prüfung beim Veterinäramt Enzkreis, ab.

Mein Name ist Celine Kunzmann.

Die Faszination Hund packte mich, wie viele Hundefreunde, bereits im Kindesalter.

Im Jahr 2017 war es dann endlich so weit und mein erster eigener Hund Bailey zog bei mir ein.
Schnell zeigten sich hier einige Probleme und ich suchte mir Hilfe in verschiedenen Hundeschulen und -vereine.
Dies sorgte für starke Verwirrung durch die verschiedensten Trainingsmethoden.
Von diesen passte keine zu meinem Hund und mir.

Somit begann ich etliche Fachbücher zu lesen und mir selbst Wissen anzueignen.
Im Jahr 2019 beschloss ich mein Wissen zu erweitern und begann ein Ausbildung zum Hundetrainer.
Diese schloss ich im Dezember 2021, mit dem Erwerb des § 11 Abs. 2 Nr. 1 TierSchG durch bestandene Prüfung beim Veterinäramt Enzkreis, ab.

Meine Qualifikationen

  • Gründer- und Jungunternehmerseminar Intensiv
    Dozent/in: IHK Pforzheim 04/2022

  • Webinar: Verstehst du deinen Hund?
    Dozent/in: CANIS 03/2022

  • Ernährungsberatung
    Dozent/in: Reico seit 12/2021

  • Intensivseminar: Leinenaggression
    Dozent/in: Sandra Imhof 01/2022

  • Ausbildung zum Hundetrainer (Selbststudium)
    Schulungszentrum für Hundetrainer Ziemer & Falke 12/2019-12/2021

  • Erwerb des § 11 Abs. 2 Nr. 1 TierSchG
    durch das Veterinäramt Enzkreis 12/2021

  • Praxisseminar: Praktisches Training
    Dozent/in: Sandra Imhof 06/2021

  • Praxisseminar: Konflikte erzeugen / Einzelstunden / Gruppentraining gestalten
    Dozent/in: Sandra Imhof 03/2021

  • Praxisseminar: Duales Feedback / Stimmungsübertragung / Deckentraining
    Dozent/in: Sandra Imhof 10/2020

  • Webinar: Bindung & Vertrauen
    Dozent/in: Kristina Ziemer-Falke

  • Praxisseminar: Einführung Clickern / Nasenarbeit
    Dozent/in: Janine Peischl 02/2020

  • Praxisseminar: Grundtraining / Nimm-Nein-Spiel / Tabudeckentraining / Abbruchsignale
    Dozent/in: Sandra Imhof 08/2020

  • Webinar: Hochsensibilität bei Hunden
    Dozent/in: Kristina Ziemer-Falke & Jörg Ziemer 06/2020

  • Webinar: Hundebegegnungen
    Dozent/in: Kristina Ziemer-Falke & Jörg Ziemer 04/2020

  • Webinar: Mehrhundehaltung
    Dozent/in: Kristina Ziemer-Falke 03/2020

  • Praxisseminar: Aufbautraining und Basisziele / Leinenführigkeit / Kommunikationstechnik: Lenken und Grenzen setzen
    Dozent/in: Sandra Imhof 02/2020

Meine Angebote