Allgemeine Geschäftsbedingung

Hundeschule Kunzmann
Inhaberin: Celine Kunzmann
Adresse: Fontaneweg 4, 75239 Eisingen
Telefon: 0151/44828078
E-Mail: info@hundeschule-kunzmann.de
Website: https://hundeschule-kunzmann.de/

Um die Lesbarkeit zu verbessern und Inklusivität zu gewährleisten, verwenden wir im Folgenden eine geschlechtsneutrale Sprache.
Alle Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

1. Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte der Hundeschule Kunzmann (nachfolgend „Veranstalter“ genannt) mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend „Teilnehmer“ genannt).
1.2 Änderungen dieser AGB werden den Teilnehmern schriftlich oder durch Veröffentlichung auf der Website des Veranstalters mitgeteilt.
Änderungen gelten als akzeptiert, wenn der Teilnehmer nicht innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntgabe widerspricht.

2. Vertragsgegenstand, Vertragsabschluss, Stornierung und Rücktritt
2.1 Der Veranstalter bietet Trainings- und Ausbildungsveranstaltungen für Hunde sowie Seminare für Hundehalter an. Die genaue Beschreibung des Angebots findet sich in den Geschäftsräumen des Veranstalters, auf seiner Website und in den von ihm genutzten Medien.
2.2 Durch die Übermittlung und Bestätigung einer ausgefüllten Teilnahmeerklärung/Anmeldeformulars über die Homepage, auf dem Postweg, per elektronischer Post, per WhatsApp oder durch mündliche Absprache kommt mit dem Veranstalter ein Dienstvertrag gemäß § 611 BGB zustande. Ein bestimmter Erfolg ist dementsprechend seitens des Veranstalters nicht geschuldet, dieser hängt wesentlich von der Mitarbeit der Teilnehmer ab.
2.3 Eine Stornierung von Einzel- oder Gruppenstunden muss bis 48 Stunden vor dem Termin erfolgen, sonst wird eine Aufwandsentschädigung fällig. Bei Nichteinhaltung dieser Frist oder Nichterscheinen des Kunden, wird eine Aufwandsentschädigung in Höhe des Stundenpreises fällig, sofern die Stunde nicht noch kurzfristig anderweitig vergeben werden kann.
2.4 Der Veranstalter kann eine Veranstaltung bis 24 Stunden vorher absagen, wenn die Durchführung wirtschaftlich unzumutbar ist. Teilnehmern wird in diesem Fall ein Ersatzangebot gemacht oder die Teilnahmegebühr erstattet.

3. Vertragsdauer und Vergütung
3.1 Der Vertrag beginnt und endet zu den individuell vereinbarten Zeiten.
3.2 Die Teilnahmegebühr richtet sich nach der aktuellen Preistabelle. Zahlungen sind zu Beginn der Veranstaltung fällig. Bei Zahlungsverzug kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

4. Leistungsumfang
4.1 Der Leistungsumfang ergibt sich aus dem spezifischen Angebot oder den individuellen Vereinbarungen.
4.2 Nicht in Anspruch genommene Leistungen berechtigen nicht zur Minderung der Teilnahmegebühr.

5. Allgemeine Teilnahmebedingungen
5.1 Eine gültige Hundehaftpflichtversicherung und ein vollständiger Impfschutz des Hundes sind Voraussetzung für die Teilnahme.
5.2 Störungen durch Teilnehmer oder Hund können zum Ausschluss von der Veranstaltung führen, ohne dass eine Erstattung der Teilnahmegebühr erfolgt.

6. Haftung
6.1 Der Veranstalter haftet nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Haftung ist auf vorhersehbare, vertragstypische Schäden begrenzt, außer bei Verletzungen von Leben, Körper oder Gesundheit.
6.2 Teilnehmer haften für Schäden, die durch ihre Hunde verursacht werden.

7. Schlussbestimmungen
7.1 Unwirksame Bestimmungen werden durch solche ersetzt, die dem ursprünglichen Zweck am nächsten kommen. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt unberührt.
7.2 Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. Änderungen bedürfen der Schriftform.

paw